Topreiseinfos

Wissenswertes und Tipps für Reisen in die Länder dieser Erde!

Berlitz Cruise Guide: Bestnoten für die MS EUROPA

MS_EUROPA_Auszeichnung
Hamburg (ots) - MS EUROPA, das Flaggschiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, wurde vom renommierten Kreuzfahrtführer "Berlitz Cruise Guide" zum zehnten Mal in Folge als weltweit einziges Kreuzfahrtschiff mit der höchsten Bewertung ausgezeichnet. In der neuen Ausgabe 2010 erhält die EUROPA als einziges von 270 getesteten Kreuzfahrtschiffen das Prädikat 5-Sterne-plus. Kreuzfahrtkritiker und Autor des Guides, Douglas Ward, übergab Geschäftsführer Sebastian Ahrens exklusiv vorab des offiziellen Erscheinungstermins des Guides heute in Hamburg persönlich die Auszeichnung.

Douglas Ward und sein Team testen seit 25 Jahren Kreuzfahrtschiffe auf der ganzen Welt und vergeben auch in der Jubiläumsausgabe des jährlich erscheinenden "Complete Guide to Cruising & Cruise Ships" nur ein einziges Mal 5-Sterne-plus. Mit 1.851 Punkten von maximal 2000 Punkten erreicht die EUROPA die höchste Bewertung unter allen getesteten Schiffen. Im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich des zehnten Geburtstages der EUROPA übergab Douglas Ward die begehrte Auszeichnung an Bord.

Douglas Ward begründet die Bewertung: "Es ist nicht nur das Schiff an sich mit seiner Ausstattung und Einrichtung, das zur Höchstwertung führt - sondern auch die vielfältigen Details, eine überragende Küche und vor allem der persönliche und unaufdringliche Service durch eine ausgezeichnete Crew. Das alles führt zum schönsten Kreuzfahrterlebnis, das man heute bekommen kann." Bewertet werden im Guide die Bereiche Schiff, Unterbringung, Küche, Service, Entertainment und Kreuzfahrterlebnis.

MS_EUROPA_Auszeichnung
Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: "Dank regelmäßiger Modernisierungen und konzeptionellen Veränderungen kann die EUROPA seit zehn Jahren ihren Platz an der Spitze behaupten. Ich freue mich über die Auszeichnung und betrachte sie als Bestätigung dafür, dass das Schiff sich seit seiner Indienststellung stets an den Anforderungen der Zeit messen lassen kann und höchsten Ansprüchen gerecht wird." 

Erst am Sonntag verließ die EUROPA die Werft Blohm + Voss in Hamburg, wo sie zwei Wochen lang verschönert wurde. Unter den insgesamt 600 Punkten auf dem Werftplan gehörten die Neugestaltung von 188 Suiten und der Penthäuser zu den umfangreichsten Arbeiten.

Am Dienstag startet die EUROPA ihre 11-tägige Geburtstagsreise und verabschiedet sich damit bis zum nächsten Frühjahr aus den deutschen Häfen. Sie nimmt morgen Kurs auf das englische Cowes, fährt weiter an der französischen Küste mit Stopps in Honfleur und Bordeaux und endet ihre Geburtstagsreise am 03. Oktober in Lissabon.

 

 

MS_EUROPA_on_the_High_Seas
Foto-Credit: MS EUROPA, das Flaggschiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, wurde vom renommierten Kreuzfahrtführer "Berlitz Cruise Guide" zum zehnten Mal in Folge als weltweit einziges Kreuzfahrtschiff mit der höchsten Bewertung ausgezeichnet. Autor und Kreuzfahrtkritiker Douglas Ward (Berlitz Cruise Guide) übergab die Plakette an Kapitän Friedrich Jan Akkermann und Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.Quelle: "obs/Hapag-Lloyd Kreuzfahrten"

 

Kreuzfahrten mit der MS EUROPA