Topreiseinfos

Wissenswertes und Tipps für Reisen in die Länder dieser Erde!

Aktivurlauber zur Mecklenburger Seen Runde

Villa Windbergsweg im Kulturpark Neubrandenburg, Wikimedia (public domain)Am 23. und 24. Mai diesen Jahres wandelt sich die Mecklenburgische Seenplatte zu einer eindrucksvollen Kulisse für Aktivurlauber. Wer Spaß am Radfahrer hat, kann zu dieser Zeit am größten Rad-Event in MV, der 300 Kilometer langen Mecklenburger Seen Runde teilnehmen. Erwartet werden 3.000 Radsportverrückte.

Mecklenburgische Seenplatte: Reisehandbuch mit vielen praktischen TippsTeilnehmen kann jeder, der Spaß am Radfahren hat, denn im Vordergrund steht nicht der Wettbewerb, sondern die gemeinschaftliche Freude am Fahrradfahren. Dennoch sind die 300 Kilometer eine Herausforderung, die bewältigt werden will. Start- und Ziel ist die Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg, von dort geht es durch eine grandiose, farbenfrohe Landschaft zwischen blühenden Rapsfeldern hindurch und über kilometerlange Alleen.

Hotels in Neubrandenburg          

Die rennradtaugliche und sichere Strecke wurde von erfahrenen Radsportlern der Region ausgewählt. Insgesamt 8 Verpflegungsstationen sorgen für hochwertige Speisen und Getränke, aber auch für kostenlose Massagen, damit keiner schlappmacht. Zudem gibt es an den Verpflegungsstationen einen Fahrradreparaturservice und eine medizinische Notfallbetreuung. Am Start- und Zielbereich steht zudem ein Wertsachendepot zur Verfügung und im Kulturpark der Stadt der vier Tore Umkleidekabinen und Duschen. Die 300 Kilometer lange Rundtour startet in Neubrandenburg und führt über Neurstrelitz, Mirow, Röbel/Müritz und Penzlin.

Wer nicht an der 300 Kilometer langen Tour teilnehmen möchte, kann sich auf die 90 Kilometer lange Frauenrunde begeben. Diese startet ebenfalls in Neubrandenburg und führt dann durch die Feldberger Seenlandschaft. Auf den 90 Kilometern gibt es eine Verpflegungsstation und zwei weitere Stopps mit Speisen und Getränken.

Die Anmeldungen zur Mecklenburger Seen Runde erreichen Sie über folgende Links:

 

Villa Windbergsweg im Kulturpark Neubrandenburg, Wikimedia (public domain)