Topreiseinfos

Wissenswertes und Tipps für Reisen in die Länder dieser Erde!

Limburg lädt zum traditionellen Ostermarkt in die Altstadt

Kornmarkt_in_Limburg_an_der_LahnLimburg an der Lahn - Der strenge Winter geht langsam aber sicher seinem Ende entgegen und schon laden die Limburger Gäste und Besucher zum Ostermarkt ein. Der bunte Markt findet wie jedes Jahr in der autofreien Altstadt mit seinen verwinkelten Gassen und historischen Plätzen statt.

Punkt 11.00 Uhr am 27. März wird der Ostermarkt vor dem feierlich verzierten Osterbaum auf dem Kornmarkt festlich eröffnet. Schon auf diesem Platz werden Leckereien, Kunsthandwerk und österliche Waren präsentiert. Durch die malerischen Gassen führt ein Weg vorbei an interessanten Fachgeschäften direkt zur Plötze, dem kleinen Plätzchen, auf dem verschiedene Händler, bekannte Künstler und sogar Kindergärten der Region ihre Produkte, Werke und Basteleien feilbieten. Einige Schritte weiter, auf dem idyllischen Bischofsplatz, können Esel, Ponys und andere Tiere bewundert, gestreichelt und sogar geritten werden.

Hotels und Unterkünfte in Limburg an der Lahn

 

Kornmarkt in Limburg an der Lahn
Kornmarkt in Limburg an der Lahn, Gryffindor, Lizenz: CC- by-sa 3.0

 

Der Osterhase persönlich weist den Weg und verteilt bunte Eier an die Besucher. Jeder in Stadt und Land ist herzlich eingeladen, diesen in der Region einmaligen Ostermarkt zu besuchen - das Erlebnis für Groß und Klein, für Familien und für alle Freunde von ausgefallenen Geschenken.

Limburg an der Lahn bei Amazon

Der Limburger Altstadtkreis und die Fachgeschäfte der Altstadt freuen sich darauf, alle Gäste dieses Tages ganz besonders zu begrüßen.